Ehrliche HaMSter Board

Ehrliche HaMSter Board » Rund um das Board » Chat-Forum » Neuer Chat Zugang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Chat Zugang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Neuer Chat Zugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der alte Chat mit Java doch einigen Problemen bereitet hat, habe ich nun eine Java freie
Version gebastelt. Zugang ist genauso wie immer smile
Es erscheint nun nur noch ein "connect" Knopf der bestätigt werden muss. Und schon seid ihr im
Chat.

Es sollte nun alles einfacher als vorher gehen. Vor allem kann die Schriftgröße nun über den
Browser eingestellt werden. Leider gibt es nun aber keine grafischen Smileys mehr. Aber irgendwas
ist ja immer großes großes Grinsen

Das Anklicken von Links sollte nun einfacher gehen. Zum flüstern mit einem Chatter braucht man nur
den Namen im Chat anklicken. Man kann aber auch auf dem Namen in der Chatterliste rechts ankicken
und dann in dem Menü auf "query" gehen. Dann erscheint oben ein neuer "Reiter". Wie im alten Chat
auch. Man kann zwischen den Reitern durch drücken der "alt" Taste und einer Nummer schnell wechseln.

Der Nickcomplete mit der "Tab" Taste funktioniert hier auch. Also man braucht nur ein, zwei Buchstaben
des Namens den man ansprechen will eintippen und dann mit der "Tab" Taste den Namen vervollständigen.
Die Tab Taste ist die Taste links vom "Q".

Es dürfte nun auch kein Versehentlches Verlassen durch verklicken passieren. Man wird nun beim Schließen
der Seite gefragt, ob man diese wirklich verlassen will.

Oben Links ist ein Knopf bei dem ein Menü erscheint wenn man auf den klickt. Dort dann über "options"
noch einige Einstellungen machen kann. Wenn es noch weiteren Fragen dazu gibt kann man mich
natürlich im Chat oder hier danach fragen.



wils0n

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
13.05.2012 15:04 wils0n ist online E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
winnie   Zeige winnie auf Karte winnie ist weiblich
Teammitglied


images/avatars/avatar-1508.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 5.645
Herkunft: Krefeld / NRW
MS-Erkrankt seit: 1994
Basistherapie: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu wils0n Winken3

Dass die Chatter gestern aber alle einer nach dem anderen kamen, hatte damit nichts zu tun, oder? Zwinkern Ich werde weiter über mIRC in den Chat gehen. Das dürfte ja nach wie vor das Selbe sein wie zuvor. Da kann ich die grafischen Smilys auch nicht sehen.

__________________
»Das Großartige an der Aufklärung bestand ja von Anfang an darin, dass rationale Argumente ihren Wert unabhängig davon haben, wer sie äußert.«
— Philosoph Slavoj Žižek (2016) —

13.05.2012 16:27 winnie ist offline E-Mail an winnie senden Homepage von winnie Beiträge von winnie suchen Nehmen Sie winnie in Ihre Freundesliste auf
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Themenstarter Thema begonnen von wils0n
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von winnie
Dass die Chatter gestern aber alle einer nach dem anderen kamen, hatte damit nichts zu tun, oder? Zwinkern Ich werde weiter über mIRC in den Chat gehen. Das dürfte ja nach wie vor das Selbe sein wie zuvor. Da kann ich die grafischen Smilys auch nicht sehen.


ja das funktioniert weiterhin smile

wils0n

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
13.05.2012 16:32 wils0n ist online E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Themenstarter Thema begonnen von wils0n
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, zu früh gefreut. Im live Test heute Abend zeigten sich noch ein paar Probleme. Deswegen habe ich
bis auf weiteres wieder alles auf den alten Chat umgestellt.

wils0n

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
13.05.2012 21:38 wils0n ist online E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
Sonja   Zeige Sonja auf Karte Sonja ist weiblich
Stammuser


images/avatars/avatar-366.gif

Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 135
Herkunft: Traunstein
MS-Erkrankt seit: 1984
Basistherapie: sonstige

traurig Also nix neuer Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich habe mich jetzt so sehr gewundert, dass ich keinen neuen Chat sehen konnte! Nur die hübschen Smileys...

Ich bin ja kein Freund von so vielen Chats, aber bei den HaMStern wollte ich ja nun doch mal schauen.

__________________
Hoffnung ist eine Flamme, die immer wieder flackert, aber nie erlischt. (aus Ungarn)
13.05.2012 22:06 Sonja ist offline E-Mail an Sonja senden Beiträge von Sonja suchen Nehmen Sie Sonja in Ihre Freundesliste auf
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Themenstarter Thema begonnen von wils0n
RE: Also nix neuer Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonja
und ich habe mich jetzt so sehr gewundert, dass ich keinen neuen Chat sehen konnte! Nur die hübschen Smileys...


es wurde auch gemeckert das die Smileys im neuen Chat nicht mehr vorhanden waren. Aber wie
gesagt, es gab auch technische Probleme.

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
13.05.2012 22:10 wils0n ist online E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
Sonja   Zeige Sonja auf Karte Sonja ist weiblich
Stammuser


images/avatars/avatar-366.gif

Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 135
Herkunft: Traunstein
MS-Erkrankt seit: 1984
Basistherapie: sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo WiLSon,

danke für die schnelle Antwort! Ich werde jetzt ganz gemütlich ins Bett gehen und es mit dem chatten weiter sehr ruhig angehen lassen smile

Gute Nacht Sonja

__________________
Hoffnung ist eine Flamme, die immer wieder flackert, aber nie erlischt. (aus Ungarn)
13.05.2012 22:16 Sonja ist offline E-Mail an Sonja senden Beiträge von Sonja suchen Nehmen Sie Sonja in Ihre Freundesliste auf
Zaubersternchen
unregistriert
chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit dem "neuen Chat" war wohl nix .... Der alte ist doch besser gewesen. Konnte auch keine Beiträge mehr schreiben. Irgendwie alles komisch. Jetzt geh ich auch schlafen. Gute n8.
14.05.2012 00:37
Zaubersternchen
unregistriert
RE: Neuer Chat Zugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm der alte chat war glaub ich besser... frage mich grade wo man im browser die schriftgrösse ändern kann...... *grübel*
14.05.2012 05:58
janek
unregistriert
RE: Neuer Chat Zugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja immer gut, alles an die neue Zeiten anzupassen, und die neue Zeiten heißen iPad (und andre Tablets) Winken1
30.07.2013 16:12
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Themenstarter Thema begonnen von wils0n
RE: Neuer Chat Zugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von janek
ist ja immer gut, alles an die neue Zeiten anzupassen, und die neue Zeiten heißen iPad (und andre Tablets) Winken1


Und damit kommst du auch in den chat smile Du brauchst nur ein Chatprogramm das IRC kann. Auf dem IPad wäre das z.b. Colloguy. Server ist irc.netcologne.de und der channel #ms_chat smile Wenn diese Infos nicht ausreichen frage nochmal nach.

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
30.07.2013 16:38 wils0n ist online E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Ehrliche HaMSter Board » Rund um das Board » Chat-Forum » Neuer Chat Zugang

Impressum Datenschutz Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH