Ehrliche HaMSter Board

Ehrliche HaMSter Board » Rund um das Board » Chat-Forum » Komme nicht in den Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Komme nicht in den Chat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggie
unregistriert
traurig Komme nicht in den Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe heute versucht in den Chat zu kommen, aber Fehlanzeige! Ein schwerer Fehler wird angezeigt, irgendwas mit Java-Laufzeitumgebung... Und sofort wird das Fenster geschlossen.

Ich habe üüüberhaupt keine Ahnung von technischen Dingen. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße,
Maggie Winken1
25.04.2007 20:13
Dominik1967
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekomme dauernd nur:

Connecting...
[21:48] Logging in...
[21:48] -vs.d-t-net.de- *** Looking up your hostname...
[21:48] -vs.d-t-net.de- *** Checking ident...
[21:48] -vs.d-t-net.de- *** Found your hostname
[21:50] Not on a channel
[21:50] Disconnected from webchat.d-t-net.de

und das voll automatisch.
25.04.2007 21:52
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dominik1967
Bekomme dauernd nur:

Connecting...
[21:48] Logging in...
[21:48] -vs.d-t-net.de- *** Looking up your hostname...
[21:48] -vs.d-t-net.de- *** Checking ident...
[21:48] -vs.d-t-net.de- *** Found your hostname
[21:50] Not on a channel
[21:50] Disconnected from webchat.d-t-net.de

und das voll automatisch.


hatte ja dann doch noch geklappt nachdem du den Kapersky abgeschaltet hattest? Vieleicht hilft das ja auch hier auch einigen weiter.

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
25.04.2007 23:59 wils0n ist offline E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

RE: Komme nicht in den Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Maggie,

kannst du das nochmal nachvollziehen und die genaue Fehlermeldung hier schreiben?

grüße
wils0n

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
26.04.2007 00:01 wils0n ist offline E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
Maggie
unregistriert
RE: Komme nicht in den Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilson,

die Fehlermeldung lautet: Java Plug-in Schwerer Fehler
Die Java-Laufzeitumgebung kann nicht geladen werden.

LG Maggie
26.04.2007 08:49
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maggie,

ich habe mal gegoogelt und eine mögliche Lösung gefunden. Offenbar liegt
es an den loken einstellungen von Sun, dem Java hersteller.
Dazu soll in deinem nutzerverzwichnis muss es ein Verzeichis Anwendungsdaten
geben und darin ein Verzeichnis "sun". Das muss gelöscht werden. Vorher
aber alle Browser Fenster schließen.
Also so:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten

Username ist natürlich dein Name auf dem Computer.
Der Trick ist aber nun das "Anwendungsdaten" ein versteckter Ordner ist.
Den kann man aber sichtbar machen. Dazu musst du im Explorer auf "Extras->Ordneroptionen" oder so gehen. Dann oben auf den Reiter "Ansicht"
gehen. Dann in der Liste die da erscheint bei "Zeige Versteckte Files und Ordner" oder so, einen Haken machen. Nach dem "ok" sollte der Ordner sichtbar sein.
Darin befindet sich dann der "Sun" Ordner der gelöscht werden soll.
Hoffentlich funktioniert dann alles.

Viel Glück smile
wils0n

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
26.04.2007 11:11 wils0n ist offline E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
Peter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin gerade in den Chat.

Gruß Peter
26.04.2007 16:20
Maggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilson,

danke für die Tipps! Mit Hilfe meines Sohnemanns bin ich ja nun doch im Chat bei euch gelandet Freude

Winken1 Maggie
27.04.2007 17:17
Zaubersternchen
unregistriert
Chatprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komme auch nicht in den Chat. Das verstehe ich nicht. Bekomme auch nur immer so eine komische Fehlermeldung. Bin heute den ersten Tag hier auf der Seite.
Liebe Grüße von Iris aus München
05.05.2007 21:32
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zaubersternchen,

na erstmal willkommen hier im Board smile Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Die gleiche wie bei Maggie? Ist Java installiert?

grüße
wils0n

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
05.05.2007 21:47 wils0n ist offline E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
Zaubersternchen
unregistriert
Chatprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Java hätte ich schon installiert und ich komme ja auch in andere Chats rein, wozu msn das Java braucht. Die Fehlermeldung ist ganz komisch gewesen, kann ich jetzt auswendig gar nicht mehr wiedergeben. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Schluchz.
06.05.2007 11:52
Jutta   Zeige Jutta auf Karte Jutta ist weiblich
Pöhse Adminöse


images/avatars/avatar-1498.jpg

Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 3.886
Herkunft: Köln
MS-Erkrankt seit: 1998
Basistherapie: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist doch im Chat? smile

__________________
Lolli Hejdå, Jutta

MS - na und?



Es gibt nur kluge Menschen: die einen, die es vorher, und die anderen, die es hinterher wissen. (Voltaire)

06.05.2007 11:56 Jutta ist offline E-Mail an Jutta senden Homepage von Jutta Beiträge von Jutta suchen Nehmen Sie Jutta in Ihre Freundesliste auf
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wie ist denn nun der aktuelle Stand? smile Wie gesagt, man muss eventuelle ne weile Warten bin man in den Chat kommt. Die Weile kann durchaus über eine Minute sein.

grüße
wils0n

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
06.05.2007 13:09 wils0n ist offline E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
Peter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jutta,

zur Zeit bin ich der einzige im Chat !

Gruß Peter
06.05.2007 14:20
Peter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zaubersternchen,

klicke bitte im Board die ober Zeile an: "zur Zeit sind X Personen im Chat".

Wenn sich der Chat öffnet, bitte Connect oben links anklicken und dann
sehr lange warten.

Wenn Dein Name rechts im Fenster erscheint, klicke diesen an und schreibe
in die Textzeile unten: "/nick Zaubersternchen", dann stelle rechts unten
die Farbe Deiner Wahl ein und los gehts.

Gruß Peter
06.05.2007 14:27
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

sie muss nirgendwo Connect klicken und den Nickmnamen muss sie auch nicht ändern.
Für Deine Chatankündigungen nutze doch bitte einen eigenen Thread oder einen der anderen
"ich bin im chat" Threads. Vieleicht sollen wir einen generellen "ich bin im chat" Thread aufmachen. In dem
dann alle reinschreiben.

grüße
wils0n

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
06.05.2007 14:48 wils0n ist offline E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
Peter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wilsOn,

doch ich muß, sonst komme ich nicht in den Chat.

Gruß Peter
06.05.2007 14:56
Zaubersternchen
unregistriert
Chatprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Ich komme einfach nicht in den Chat, heul.
06.05.2007 18:13
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zaubersternchen,

aber es hat offenbar schonmal geklappt. Du hast es wohl gar nicht gemerkt. Du musst nur warten.
Wie war denn nun die Fehlermeldung?

grüße
wils0n

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
06.05.2007 18:40 wils0n ist offline E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
Jasmin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das gleich Problem das Wilson hatte! HAbe es schon öfter probiert, aber nix! weinen1 HILLLFFFEEE!!!!!
31.05.2007 12:21
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Ehrliche HaMSter Board » Rund um das Board » Chat-Forum » Komme nicht in den Chat

Impressum Datenschutz Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH