Ehrliche HaMSter Board

Ehrliche HaMSter Board » Rund um das Board » Chat-Forum » Infos zum Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Infos zum Chat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wils0n   Zeige wils0n auf Karte wils0n ist männlich
El Cheffe


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 9.003
Herkunft: Rostock
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: Ocrevus

Infos zum Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich möchte hier noch einige Infos zum Chat loswerden.

Ich komme nicht in den Chat

Als erstes sollte natürlich Java installiert sein. Desweiteren kann es etwas lange dauern bis
man letztendlich im Chat ist. Also nicht die Geduld verlieren. Dieses lässt sich aber Beschleunigen
wenn man an seinem Router Port 113 freigibt. Falls jemand nicht weiss wie er das macht, kann er
sich an mich wenden. Ich versuche dann zu helfen. smile

Wieso steht plötzlich eine Nummer hinter meinem Namen?

Da wir auf der Welt halt nicht alleine sind, gibt es eben auch andere Leute die Chatten und auch
Namen besitzen. So kann es vorkommen das ein Name schon von jemand anderen benutzt wird.
In diesem Fall wird automatisch eine Zahl an den Nicknamen angehängt.

Warum heisse ich plötzlich chat3445563323?

Da wir, wie gesagt, nicht alleine auf dem Server mit unserem Chat sind kann es vorkommen das andere
Leute ihren Nicknamen reserviert haben. Das heisst das nur diese Person den Namen tragen kann.
Hat man nun so einen Namen erwischt wird man aufgeordert sich mit einem Password zu identifizieren.
Macht man das nicht wird der Name nach einer Minute in diesen seltsamen nicknamen umgewandelt.
Jetzt keine Panik und den nächsten Abschitt lesen smile

Wie kann ich meinen Nick-Namen ändern?

Aus verschiedenen Gründen will oder muss man mal seinen Nick-Namen ändern. Z.B. aus den eben
gemannten Gründen, dass entweder der Name registerit war oder man plötzlich ein paar Zahlen hinten
drann hat, weil gerade einer mit dem gleichen Namen online ist. Dieses geht sehr einfach.
Einfach folgendes in die Zeile wo Ihr sonst auch tippt eingeben /nick neuername.
Neuername wäre dann der neue Name den Ihr euch dann ausgedacht habt. Im einfachsten Fall
hängt einfach eine 1 oder - oder sowas hinten ran.

Was macht der Chan-Bot?

Der Chat-Bot ist ein nützlicher Helfer der so einige Sachen kann. Das wichtigste ist wohl die
Grundversorgung mit Speisen und Getränken smile Dazu gebt Ihr in der Zeile wo Ihr sonst auch
tippt zunächst "!karte" ein. Das Ausrufezeichen am Anfang ist wichtig. Dann erzählt euch der Bot
was er alles so im Angebot hat. Das passiert in einem extra Fenster. Ihr müsst dann unten im
Chatwindow "Chan-Bot" anklicken. Dann seit Ihr quasi in einer privaten Unterhaltung mit dem Bot smile
Zurück kommt Ihr wenn ihr dann auf #ms_chat klickt. So jetzt wisst Ihr was es alles gibt und könnt
euch nun bedienen lassen. Das geht dann z.B. so: !wein, es wird euch dann ein Glas Wein serviert smile
Ihr könnt auch andere Leute mit Getränken versorgen indem Ihr einfach den Namen desjenigen
hinzufügt. Also z.B. !wein Jutta. Jetzt wird Jutta ein Glas Wein serviert smile
Mit !knabber bekommt Ihr übrigens das Knabberangebot zu sehen.

Der Chan-Bot ist auch nützlich um Fragen wie "War XZY schon da?" zuvermeiden. Man kann das
nämlich recht schnell selber rausbekommen indem man !seen name eingibt. Der Bot sagt dir dann
ob und wann die Person das letzte mal da war.

Wie geht das mit Aktionen?

Wenn Ihr sowas wie:
*wils0n holt mal was
schreiben wollt. Müsst Ihr nur /me machtwas tippen.


So, ich hoffe erstmal die wichtigsten Fragen geklärt zu haben. Sollten noch weitere Probleme auftreten
könnt Ihr euch vertrauensvoll per PN oder natürlich direkt im Chat an mich wenden großes Grinsen

Grüße
wils0n

__________________
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" - Heiner Müller
01.10.2006 11:00 wils0n ist offline E-Mail an wils0n senden Homepage von wils0n Beiträge von wils0n suchen Nehmen Sie wils0n in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Ehrliche HaMSter Board » Rund um das Board » Chat-Forum » Infos zum Chat

Impressum Datenschutz Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH