Ehrliche HaMSter Board

Ehrliche HaMSter Board » Rund um das Board » Chat-Forum » Chat beleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Chat beleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asmodeus   Zeige Asmodeus auf Karte Asmodeus ist männlich
Board Mitglied


images/avatars/avatar-1431.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 50
Herkunft: Mannheim
MS-Erkrankt seit: 2008
Basistherapie: Tysabri

Chat beleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mithamster.

Ich bin jetzt seit einiger Zeit im Chat aktiv und da sind mir 2 Sachen extrem aufgefallen.
1. Ist im Vergleich zu den im Forum registrierten Personen im Chat verflixt wenig los (egal um welche Zeit - ok, tagsüber eigentlich nie jemand) und 2. wenn Leute im Chat sind, sind es meistens immer die gleichen.

Nicht, daß ich gegen 2. was hätte, aber es wäre doch sicher schöner, wenn mehr los wäre und mehr Abwechslung.

Daher habe ich mal einen Vorschlag zu machen:

Wie wäre es wenn man jede Woche oder alle 2 Wochen einen Chat-Themen-Tag machen würde?? Also ein bestimmtes Thema und dann darüber chatten (und ich meine definitiv NICHT die Wii!!! Augenzwinkern )?? Eventuell mit Beteiligung der hier registrierten Ärzte Help und Gerd, wenn es sich um ein medizinisches Thema handelt??

Ist nur ein Vorschlag meinerseits, um den Chat ein wenig zu beleben.

__________________
Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, welche man vorher gar nicht hatte.
25.11.2009 01:51 Asmodeus ist offline E-Mail an Asmodeus senden Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asmodeus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Asmodeus anzeigen
franz   Zeige franz auf Karte franz ist männlich
Stammuser


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 9.449
Herkunft: nun hessisches Mainufer
MS-Erkrankt seit: 1966
Basistherapie: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Chat nicht geeignet, weil es immer wieder Situationen gibt,
wo ich von einer Sekunde auf die nächste mich plötzlich anderen Tätigkeiten widmen muss. Es kann Stunden dauern, bis ich wieder zurückkommen kann.

Ich weiss, dass es zumindest unserem Arzt Gerd ähnlich geht.

__________________
Liebe Grüße / cordialement / Salü bisammeSchmetterling1 Frosch FranzSchmetterling blau Die Gedanke sin frij

25.11.2009 03:05 franz ist offline E-Mail an franz senden Homepage von franz Beiträge von franz suchen Nehmen Sie franz in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von franz: kabelzang@yahoo.com
fred   Zeige fred auf Karte fred ist männlich
Stammuser


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Harz-Teneriffa
MS-Erkrankt seit: 1993
Basistherapie: keine

RE: Chat beleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

eine aktive Teilnahme am Chat-Geschehen sezt voraus, daß ich mich eine bestimmte
Zeit mit der gerade aktuellen Thematik befassen müßte.
Aber mir fehlt leider diese Zeit.
Ich schaffe es gerade einmal, einen kurzen Blick ins Forum zu werfen.

Sonnige Grüße

fred

__________________
Vogel1 Baum1
25.11.2009 11:24 fred ist offline E-Mail an fred senden Beiträge von fred suchen Nehmen Sie fred in Ihre Freundesliste auf
Babsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komme gar nicht in den Chat weil er nie richtig auf geht, habe das schon mehrfach versucht und selten ging es mal. Habe keine Lust mehr mich jedesmal zu ärgern das eben nix geht
25.11.2009 15:11
Jutta   Zeige Jutta auf Karte Jutta ist weiblich
Pöhse Adminöse


images/avatars/avatar-1498.jpg

Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 3.886
Herkunft: Köln
MS-Erkrankt seit: 1998
Basistherapie: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asmodeus, was schlägst Du konkret vor, allerdings ohne Ärzte?

__________________
Lolli Hejdå, Jutta

MS - na und?



Es gibt nur kluge Menschen: die einen, die es vorher, und die anderen, die es hinterher wissen. (Voltaire)

25.11.2009 16:59 Jutta ist offline E-Mail an Jutta senden Homepage von Jutta Beiträge von Jutta suchen Nehmen Sie Jutta in Ihre Freundesliste auf
Asmodeus   Zeige Asmodeus auf Karte Asmodeus ist männlich
Board Mitglied


images/avatars/avatar-1431.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 50
Herkunft: Mannheim
MS-Erkrankt seit: 2008
Basistherapie: Tysabri

Themenstarter Thema begonnen von Asmodeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jutta
Asmodeus, was schlägst Du konkret vor, allerdings ohne Ärzte?


Hab ich doch geschrieben Jutta, eben feste Themen so alle 2 Wochen oder so und nein, ich meine nicht das Drechsding von Wii.

Die Ärzte, hab ich ja auch geschrieben, halt wenn es sich um medizinische Themen handelt.
Da könnten die sicher mehr dazu sagen als wir "normalen" Leute.

__________________
Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, welche man vorher gar nicht hatte.
25.11.2009 17:36 Asmodeus ist offline E-Mail an Asmodeus senden Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asmodeus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Asmodeus anzeigen
Jutta   Zeige Jutta auf Karte Jutta ist weiblich
Pöhse Adminöse


images/avatars/avatar-1498.jpg

Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 3.886
Herkunft: Köln
MS-Erkrankt seit: 1998
Basistherapie: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben nur bisher keine chattenden Ärzte, das ist das Problem. smile

__________________
Lolli Hejdå, Jutta

MS - na und?



Es gibt nur kluge Menschen: die einen, die es vorher, und die anderen, die es hinterher wissen. (Voltaire)

25.11.2009 20:07 Jutta ist offline E-Mail an Jutta senden Homepage von Jutta Beiträge von Jutta suchen Nehmen Sie Jutta in Ihre Freundesliste auf
Asmodeus   Zeige Asmodeus auf Karte Asmodeus ist männlich
Board Mitglied


images/avatars/avatar-1431.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 50
Herkunft: Mannheim
MS-Erkrankt seit: 2008
Basistherapie: Tysabri

Themenstarter Thema begonnen von Asmodeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wirds Zeit Augenzwinkern

Ich meine bei einem medizinischen Thema, wäre das sicher nicht schlecht.

__________________
Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, welche man vorher gar nicht hatte.
25.11.2009 20:22 Asmodeus ist offline E-Mail an Asmodeus senden Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asmodeus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Asmodeus anzeigen
franz   Zeige franz auf Karte franz ist männlich
Stammuser


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 9.449
Herkunft: nun hessisches Mainufer
MS-Erkrankt seit: 1966
Basistherapie: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Bordarzt Gerd ist beruflich voll eingespannt (wie ich auch).
Im Forum können wir nur sein, wenn zwischendurch mal etwas Zeit bleibt. Aber dann sind wir oft in Bereitschaft, und müssen sofort unterbrechen, wenn etwas anliegt.

Daher ist Chat für uns nicht geeignet.

__________________
Liebe Grüße / cordialement / Salü bisammeSchmetterling1 Frosch FranzSchmetterling blau Die Gedanke sin frij

25.11.2009 21:49 franz ist offline E-Mail an franz senden Homepage von franz Beiträge von franz suchen Nehmen Sie franz in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von franz: kabelzang@yahoo.com
susaen   Zeige susaen auf Karte susaen ist weiblich
Stammuser


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 156
MS-Erkrankt seit: 1994
Basistherapie: sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider ist das mit dem chat so eine Sache...

bei mehr als 5-6 Leuten verliere ich die Übersicht, daher bin ich meist nur in Chats in dennen nicht so viel los ist.

Klar ist es hilfreich wenn jeder eine andere Frabe nimmt, aber viel bringt das auch nicht.

Und ich verstehe auch, das Ärzte nicht immer Zeit haben und gerade bei einer medizinschen Diskusion ist es nicht sinnvoll, wenn man von einer Sekunde auf die andere Abbrechen muss.

Grüße aus München
susaen

__________________
Nein, wir sind nicht die Sigantur, sondern beseitigen die Rechtschreibfehler und bügeln die Gramatik glatt.

Mob Bügeln fegen Staubsauger abstauben

25.11.2009 22:24 susaen ist offline E-Mail an susaen senden Beiträge von susaen suchen Nehmen Sie susaen in Ihre Freundesliste auf
Jutta   Zeige Jutta auf Karte Jutta ist weiblich
Pöhse Adminöse


images/avatars/avatar-1498.jpg

Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 3.886
Herkunft: Köln
MS-Erkrankt seit: 1998
Basistherapie: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es nocheinmal zu verdeutlichen: wir haben keinen Arzt im Chat. (Immerhin haben wir dankenswerterweise einen Arzt im Board!)

Asmodeus, kennst Du einen Arzt, der zu solch einem Ehrenamt Lust und Zeit hat?

__________________
Lolli Hejdå, Jutta

MS - na und?



Es gibt nur kluge Menschen: die einen, die es vorher, und die anderen, die es hinterher wissen. (Voltaire)

26.11.2009 17:02 Jutta ist offline E-Mail an Jutta senden Homepage von Jutta Beiträge von Jutta suchen Nehmen Sie Jutta in Ihre Freundesliste auf
biber   Zeige biber auf Karte biber ist männlich
Boarduser


images/avatars/avatar-1180.jpeg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Hohenlohe
MS-Erkrankt seit: 1995
Basistherapie: Ocrevus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, gibt es nicht genug Klugscheißer, hier und im Chat, um die Rolle des Arztes zu übernehmen?!;-)

viele Grüße
biber

__________________
Memento mori !
27.11.2009 13:36 biber ist offline E-Mail an biber senden Beiträge von biber suchen Nehmen Sie biber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Ehrliche HaMSter Board » Rund um das Board » Chat-Forum » Chat beleben

Impressum Datenschutz Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH