Ehrliche HaMSter Board

Ehrliche HaMSter Board » Rund um das Board » Chat-Forum » Chathochzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Chathochzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christine
Chatleitung


images/avatars/avatar-1039.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Hamburg
MS-Erkrankt seit: 1998
Basistherapie: keine

Themenstarter Thema begonnen von Christine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche die uns hier und auch auf dem Postwege erreicht haben.

Nun sind wir schon fast wieder eine Woche in Hamburg und seit Montag am arbeiten.

Unsere restlichen Flitterwochen die wir noch in Italien genießen durften waren sehr schön aber einfach zu kurz. Einen Tag vor der Abreise haben wir noch einige Fotos am Strand gemacht. Ich hatte beim Suchen nach Frisuren ein Foto entdeckt, das ein Brautpaar am Strand zeigte. Am gleichen Tag sind wir noch in ein Kaufhaus und haben 6m Tüll gekauft. Mein weißes Leinenkleid musste also auch mit in den Urlaub kommen....... Hier 2 Bilder die aus unserer "Strandfotosession" sind:


Obwohl wir schon vor 8 am Strand waren, hatten wir einige wenige Zuschauer, die ganz langsam am Strand längs schlenderten und neurgierig geschaut haben, was wir dort veranstalten.

Am 31. sind wir mit Tränen abgefahren, weil alles einfach so schön war. Abends sind wir bei Freunden die auch bei der Hochzeit dabei waren in Bayern eingetroffen. Dort war noch eine kleine "Nachfeier" organisiert worden. Es wurden noch schöne Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt und ein nettes Spielchen gespielt um festzustellen, ob wir uns auch gut genug kennen. Am Montag sind wir dann nach der Einkaufsfahrt nach Tschechien am Sonntag weiter ins Sauerland gefahren. Dieser Bericht kommt sogleich Zwinkern

Dateianhänge:
jpg 0_DSC_0462 (Custom).jpg (98,28 KB, 358 mal heruntergeladen)
jpg 0_DSC_0478 (Custom).jpg (96 KB, 378 mal heruntergeladen)


__________________



10.06.2008 22:03 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Christine
Chatleitung


images/avatars/avatar-1039.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Hamburg
MS-Erkrankt seit: 1998
Basistherapie: keine

Themenstarter Thema begonnen von Christine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fahrt in Richtung Sauerland war noch kurz auf der Kippe, als wir zwischen Nürnberg und Würzburg eine Panne hatten. Es war aber nicht wie befürchtet der Turbo sondern nur ein Schlauch der sich gelöst hatte. Der ADAC hatte nach kurzer Beschreibung gleich den richtigen "Riecher" und es recht schnell wieder befestigen können.

In Lüdenscheid und Umgebung haben wir dann von Montag abend bis Mittwoch mittag noch 8 Anlaufpunkte bei Verwandtschaft und Freunden gehabt. Mittwoch gegen 20 Uhr sind wir wieder zu Hause angekommen und nach einer weiteren Stunde war dann auch der gut gefüllte Wagen leergeräumt.

Donnerstag war dann das Standesamt eingeplant wegen der Namensänderung von Sven. Leider hatte das Standesamt aber uns nicht eingeplant, d.h. wir hatten keinen Termin, den man leider benötigt (wo uns keiner dadrauf hingewiesen hat und auch nicht erkennbar ist bei den Öffnungszeiten) für diese Abteilung. Trotz großer Diskusion die mindestens auch 15-20 Minuten gedauert hat, wollte die Mitarbeiterin ohne Termin keine Ausnahme machen. Daher konnten wir auch nicht unseren Plan einhalten, alle Behördengänge in diesen 2 letzten Urlaubstagen zu erledigen. Wir hätten also noch 2 bis 3 Tage länger in Italien bleiben können...........

Nun werden wir diesen Donnerstag ganz früh den 2. Anlauf nehmen und dann ist Sven ganz offiziell Herr ...... Die ersten Arbeitsklamotten hat er schon mit seinem neuen Namen gestern in der Firma bekommen.

Am Freitag haben dann Freunde von uns noch einen kleinen Empfang für uns geplant. Es ist bestimmt schön eine große Feier zu machen, aber wir haben gemerkt unsere Entscheidung war einfach richtig, nicht so lange zu sparen und haben eine wunderschöne Feier im kleinen Rahmen gehabt. Jetzt mit den Überraschungsfeiern für uns auch jeweils im kleinen Rahmen, sind auch super und man kann es so richtig genießen.
Wir würden es jederzeit wieder so machen, es war und ist einfach wunderbar.

Viele liebe Grüße von den glücklichen frisch Verheirateten aus Hamburg
Christine und Sven

__________________



10.06.2008 22:37 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Anaïs Anaïs ist weiblich
Stammuser


images/avatars/avatar-128.gif

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 2.226
Herkunft: Schweiz
MS-Erkrankt seit: 0000
Basistherapie: nicht erkrankt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschönes Foto, das am Strand, mit der langen Tüllschleppe. Echt starmässig! smile Top1

Startet gut durch als Herr und Frau .....! Wie macht sich denn Sven mit seinem neuen Namen (ich geh doch recht in der Annahme, Chris, dass er deinen angenommen hat, oder?)?

__________________
Liebe Grüsse – Anaïs

Oft ist das Denken schwer, indes
Das Schreiben geht auch ohne es.

Wilhelm Busch

Kunst kommt von Können; käme sie von Wollen, hiesse sie Wulst.
Gerd Kübel
10.06.2008 23:18 Anaïs ist offline E-Mail an Anaïs senden Beiträge von Anaïs suchen Nehmen Sie Anaïs in Ihre Freundesliste auf
Blinky   Zeige Blinky auf Karte Blinky ist weiblich
Stammuser


images/avatars/avatar-382.gif

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 376
MS-Erkrankt seit: 2005
Basistherapie: Tecfidera (Fumarsäure)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch die Fotos sind wirklich super toll und eine prima Anregung für mich :-) Schade, dass das mit der Namensänderung nicht so geklappt hat- immer diese Bürokratie...

Liebe Grüße und alles Gute!

__________________
Liebe Grüße von Blinky
11.06.2008 12:25 Blinky ist offline E-Mail an Blinky senden Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf
Schamanin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiiiiiiii.........nun habe ich alles genauestens gelesen und mir sind vor Rührung ein paar Tränen in die Augen gerutscht.
Ich habe es jetzt erst mitbekommen, aber möchte euch trotzdem noch gratulieren. Möge Glück euer Leben begleiten.

Sekt und Ballons Congratulations Sekt und Ballons
16.07.2008 13:00
Sven2004   Zeige Sven2004 auf Karte Sven2004 ist männlich
Chatleitung


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 149
Herkunft: Erst Sauerland jetzt schönste Stadt der Welt,dicht daneben
MS-Erkrankt seit: 0000
Basistherapie: nicht erkrankt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja gedacht Ämter sind doof und bürokratisch.
Muss nu feststellen: Haspa (Hamburger Sparkasse) übertrifft die Ämter.

Neuer Personalausweis -> kein Prob
Neuer Führerschein -> kein Prob
Namensänderung Kreditkarte - > kein Prob
Namensänderung bei der Haussparkasse (350km entfernt) -> kein Prob

Bei der Haspa zur Namensänderung klappt nichts:
1. der junge Sacharbeiter kann mit dem Auszug aus dem Familienbuch nichts anfangen, fragt nach der Heiratsurkunde
2. der Sachbearbeiter sperrt die noch gültige Karte(war nicht nötig)
3. neue Karte kommt mit falsch geschriebenen Namen
4. nach einem Beschwerdeanruf soll ein Rückruf folgen - > nicht erfolgt
5. unprofessionell Bedienung bei der Terminvergabe für ein Beschwerdegespräch bei der Filialleitung

naja, die haben nu einen Kunden verloren


Schöne Grüße aus
Hamburg

Sven

__________________
Schöne Grüße aus dem
Ort neben der
schönsten Stadt der Welt

Sven Hallo





23.08.2008 23:32 Sven2004 ist offline E-Mail an Sven2004 senden Beiträge von Sven2004 suchen Nehmen Sie Sven2004 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Sven2004: debaer2004
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Ehrliche HaMSter Board » Rund um das Board » Chat-Forum » Chathochzeit

Impressum Datenschutz Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH