Ehrliche HaMSter Board

Ehrliche HaMSter Board » Linkliste » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Suchergebnis

Abschlussbericht Trägerübergreifendes Persönliches Budget eingetragen am: 28.03.2008 - 01:53 | von: joakim | Hits: 5930

Die wissenschaftliche Begleitung der Modellprojekte "Trägerübergreifendes Persönliches Budget" ist abgeschlossen. Bis Mai 2007 wurden in den Modellregionen insgesamt 494 Persönliche Budgets bewilligt. Darüber hinaus wurden weitere 353 bewilligte Budgets aus anderen Regionen dokumentiert.

Zum download steht auch ein sehr interessanten Gutachten zu Rechtsfragen bereit!
edit Mai 09: Dokumente nun unter der angegebenen Adresse zu finden unter:
-Abschlussbericht zum Bundesmodellprojekt "Trägerübergreifendes Persönliches Budget"
-Gutachten zu Rechtsfragen des Persönlichen Budgets
hier auch umfangreiche (!!!) Dokumentensammlung zum Thema.

[Link melden]

Alber GmbH eingetragen am: 23.02.2008 - 01:36 | von: joakim | Hits: 5744
Produktübersicht des Herstellers
[Link melden]

AMSEL Multiple Sklerose Expertenchat Chatprotokolle - Wie sag ich´s meiner Umwelt eingetragen am: 03.10.2007 - 20:54 | von: cochise | Hits: 4568
Wie erkläre ich meinen Mitmenschen, was MS ist
[Link melden]

Anhaltspunkte für med. Gutachter eingetragen am: 11.05.2009 - 17:42 | von: | Hits: 3376

Wer auch innerhalb der Wohnung, dauerhaft auf seinen Rollstuhl angewiesen ist, hat stets das Anrecht auf das Merkzeichen H. Mit diesem Merkzeichen hat man Anspruch auf Bahnfahrten und den höchsten Behindertenpauschbetrag für die Einkommenssteuer.

[Link melden]

Anschriften aller Versorgungsämter in Ihrer Region, Antragsformulare... eingetragen am: 25.09.2007 - 00:44 | von: joakim | Hits: 10151

private Website von Lutz Schrader:
Hier sind die Anträge nach Bundesländern sortiert Aufgelistet,
durch ein klick auf das jeweilige Bundesland öffnet sich eine neue Seite
Außerdem besteht die Möglichkeit, Antragsformulare herunterzuladen. Hierbei handelt es sich um folgende Anträge:



· Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht
· -Neuntes Buch Sozialgesetzbuch- (SGB IX) = Erstantrag
· Änderungsantrag nach dem Schwerbehindertenrecht
· -Neuntes Buch Sozialgesetzbuch- (SGB IX) = Zweitantrag
. Erziehungsgeld und Elterngeldanträge

[Link melden]

Antragsverfahren eingetragen am: 25.09.2007 - 02:03 | von: joakim | Hits: 4744

Die Rehabilitationsträger haben bei den Landkreisen und kreisfreien Städten gemeinsame Reha- Servicestellen eingerichtet, um die Antragstellung und Bewilligung von Rehaverfahren zu beschleunigen. Ein Verzeichnis aller Reha- Servicestellen finden Sie hier.

Allgemeine Infos und links zu den verschiedenen Rehabilitationsträgern (PKV,GKV,DRV)

[Link melden]

 


Powered by JGS-Portal Version 3.1.0 © 2002-2005 www.jgs-xa.de

Impressum Datenschutz Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH